Tag der Tiere – Hannover – 26. August 2017

Der Landesverband war mit einem Informationsstand beim Tag des Tieres am 26.08.2017 in Hannover vertreten. Der Vorsitzende, Dieter Ruhnke, und der Schatzmeister, Holger Hagen stellten sich den Fragen der Interessierten. Bei warmen sonnigen Wetter war es nicht schwer mit den Besuchern im Zentrum Hannovers ins Gespräch zu kommen. Hierbei setzte der Landesverband auf die Kampagne des Deutschen Tierschutzbundes „PASS AUF, WO DU DEIN KREUZ MACHST“.

IMG-20170827-WA0003

Es wurden viele interessante Gespräche geführt. Über 600 Postkarten zur Kampagne konnten verteilt und auch dem niedersächsischen Minister für Ernährung, Landwirtschaft u. Verbraucherschutz, Christian Meyer, während des Besuches an unserem Informationsstand, mit auf dem Weg gegeben werden.

 

 

 

Bild Tag des Tieres H 26.08.17

Darüber hinaus reihte sich der Vorsitzende des Landesverbandes in die Reihe der Redner ein, um auf die Notwendigkeit des Tierschutzes und die damit einhergehenden Probleme hinzuweisen.

 

Veröffentlicht in Aktuelles