Stoppt Tiertransporte – Große Demo in Aurich am Samstag 09.04.2022

Immer noch starten von Deutschland aus Lebendtierexporte. Viel Leid für viele Tiere. Hunderttausende Rinder und Schweine werden innerhalb Europas aber auch in die ganze Welt verfrachtet.

Viele Landkreise in Deutschland erteilen inzwischen keine Genehmigungen mehr für diese tierschutzwidrigen Transporte, aber leider sind es noch nicht alle. So ist vor allem der Landkreis Aurich eine Drehscheibe für die Lebendtierexporte.

Deshalb findet in Aurich am 09. April eine große Demo der Tierschutzorganisationen statt, um Öffentlichkeit wie auch Politik auf die Transporte aufmerksam zu machen und ein Verbot dieser Praxis zu fordern. Organisiert wird die Aktion “Schluss mit Tiertransporten” von den Ostfriesen gegen Tierleid. Wir und viele weitere Tierschutzorganisationen sind dabei – ihr auch?