Islandpferdereiter Meerregion spendet 1.000 Euro

Jens Bredthauer, 1. Vorsitzender Islandpferdereiter Meerregion e.V. , bringt es mit einem Satz auf den Punkt: Wir wollen geflüchteten Menschen und Tieren aus der Ukraine helfen.

Eine Spendensammelaktion wurde vom Verein organisert und so kamen am 13.03.2022 über 500 Menschen auf den Hof Bredthauer in Hagenburg.

Bei bestem Wetter wurde Kaffee und Kuchen, Ponyreiten, selbstgebastelte Armbänder, Schlüsselanhänger sowe bunte Tüten für Zwei- und Vierbeiner angeboten. Auch die Kirchengemeinde Großenheidorn verkaufte Friedenstauben und Kerzen.

Am Ende des Tages waren über 3.500 Euro in die Spendenkasse geflossen. Ein tolles Ergebnis, über das sich der Arbeiter-Samariter-Bund und unser Landestierschutzverband freuen dürfen.

Jens Bredthauer übergab Andrea Wildhagen, 2. stellv. Vorsitzende des Landestierschutzverbandes, die großzügige Spende. Wildhagen nutzte die Gelegenheit und besichtigte Hof und Tiere. „Es ist beeindruckend, was der Verein auf die Beine gestellt hat. Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende, die direkt in unseren Ukraine-Hilfsfonds einfließt.“ Der Dank geht auch an alle Helferinnen und Helfer, denn ohne Untersützung ist so eine Aktion nicht machbar.